Zeitreise in die Anfänge der Fotografie

Ein besonderer Moment

Können sie sich an ihr erstes Selfie (Schnappschuss von sich selbst) erinnern?
An ihr erstes Foto, dass sie mit ihrem Mobiltelefon gemacht haben?
Vielleicht an ihren ersten Musikdownload? Oder an ihren ersten Onlineeinkauf?

Nur besondere Momente bleiben uns lange in Erinnerung und behalten auch ihren individuellen Wert!

Ein Erlebnis

Was würden sie zu einem persönlichen Porträt sagen, einem Einzelstück welches auf die selbe Art erstellt wird wie vor 160 Jahren und sie Teil des Entstehungsprozesses werden können?

Dabei gibt es zahlreiche interessante Fertigungsschritte, welche sie während der Entstehung Ihres persönlichen Bildes miterleben können.

Wie in früheren Zeiten

Wir sprechen hier von Nassplattenfotografie (Tintype - Metallplatte oder Ambrotype - Glasplatte), diese spezielle Art Fotos zu machen ist sehr alt und ich habe meine Freude darin gefunden, auf diese Art und Weise handgefertigte Unikate zu erstellen..

Ein einzigartiges Kunstwerk zum sofortigen Mitnehmen

Wenn sie von einem Besuch bei mir nachhause gehen, nehmen sie ihr persönliches Einzelstück auf einer nach Lavendel duftenden, versiegelten Glas- oder Metallplatte gleich mit und ich bin mir sicher, dass ihnen sowohl dieses Bild, als auch das Erlebte lange in Erinnerung bleiben werden.

Eine schöne Geschenkidee für den besonderen Anlass, oder auch einfach nur um ihnen selbst Freude zu bereiten!

Kontaktieren sie mich für einen Termin. Ich freue mich auf ihren Besuch.

Preise für Workshops und Platten finden sie hier
Keine Zeit für einen Besuch?
Wir lichten auch ihre digitalen oder Analogen Bilder auf Platte ab.

Markus Hofstätter, der aus Leidenschaft, Silber und Licht Bilder entstehen lässt

ServusTV Dokumentation über meine Arbeit: